Macht Leben Sinn?

Ich frage mich oft ,welchen Sinn das Leben überhaupt hat ... Ich meine was hat man davon ? man kann NIE alles selbst entscheiden und dabei ist es doch jedem sein eigenes Leben ? man steht auf ,geht zur Schule oder zur Arbeit. meist 8 stunden kommt müde nach hause hat keine lust mehr, auf irgendwas ruht sich ein paar Stunden aus geht schlafen und alles geschieht von vorne..... Und man weiß nie wann das Leben vorbei sein wird .es kann so schnell enden, durch einen Unfall oder eine Krankheit .... Ich frage mich oft was ich bis jetzt erreicht habe und ob ich sagen kann, das sich das Leben bis jetzt für mich gelohnt hat ... und jedesmal merke ich, das ich einfach in eine Routine rein lebe. jeder Tag gleich abläuft und ich nicht wirklich was erreicht habe....dann denke ich darüber nach was ich überhaupt erreichen will ... und ehrlich gesagt weiß ich nicht einmal das.....Ich weiß, das meine Zeit läuft und irgendwann wird sie abgelaufen sein...Ich muss sagen, das ich das Leben bis jetzt nicht genossen habe... Dar einfach viel zu viele schlechte Dinge passieren .. klar gibt es auch kleine schöne Momente, an die ich mich gerne erinnre aber machen diese kleinen Dinge das Leben lebenswert wenn das schlechte überwiegt ?......meine Psychologin sagte mir das es mir so vorkommt weil ich immer nur für andere Menschen lebe und nicht für mich selbst .... vilt. hat sie recht ...Aber es ist das einzige was ich gut kann und wobei ich mich sicher fühle...Anderen Menschen helfen ....Anderen ein guter Freund sein ... Das gibt mir ein Gefühl gebraucht zu werden und es macht die anderen glücklich also kann es doch nicht falsch sein ? Ist ein Sinn des Lebens andere Menschen glücklich zu machen ? ist es mein Sinn des Lebens ? ..... ich weiß es nicht aber es hat mich oft davor bewahrt dem Leben nicht den Rücken zu zu kehren ... Mein Zwillingsbruder sagte immer das der Sinn des Lebens ist eine Aufgabe zu erfüllen die von Anfang an vorbestimmt wurde und das man dann die Welt verlassen wird ......aber diese Theorie macht mir Angst ....wer weiß wie dann die Aufgabe lautet ... und wer weiß wann man sie erfüllt hat .... Eine Freundin meint das der Sinn ist zu Leben das leben an sich, zu Heiraten, Kinder zu bekommen ....... an für sich ein sehr schöner Sinn ... aber ich bin Schwul.... Kinder kriegen fast unmöglich heiraten eine große Schwierigkeit .... wenn das der Sinn ist kann ich dem Sinn nicht gerecht werden ...

19.10.11 13:11

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen